Mi. Okt 20th, 2021

Auf dem Weg nach Weihnachten

Auf dem Weg nach Weihnachten

Auf dem Weg nach Weihnachten – Das Geheimnis von Bethlehem

Du, ja Du!

Du bist Mitglied im Team der Kinderkirche. Ihr bereitet die nächste Kinderkirche vor. Am nächsten Samstag werden 40 Kinder im Martin-Luther-Zentrum sein.

Deine Aufgabe ist es, den Kindern das Geheimnis von Behtlehem zu erzählen. Dabei hilft Dir die folgende Erzählung mit dem Schöpfungskreis.Wenn du mit der Maus über die Folie gehst, siehst Du die Pfeile zum Weiterblättern.

Nimm Dir bitte ein Blatt Papier und einen Stift und schreibe Dir ein paar Stichwörter auf.

  • Was gefällt Dir besonders gut an der Geschichte?
  • Was gefällt Dir nicht so gut?
  • Was ist an der Geschichte besonders wichtig?
  • Und jetzt die große Preisfrage: WAS HAT DIESE GESCHICHTE MIT JESUS ZU TUN??

Am kommenden Donnerstag trefft Ihr Euch im Team und Du erstattest dem Team Bericht.

 

Advent Das Geheimnis von Bethlehem

Vergiss nicht! Mit der Maus über die Folie fahren, dann siehst Du einen Pfeil nach oben und einen Pfeil nach unten. Du hast 20 Folien vor Dir. Viel Spaß!!

6 Gedanken zu „Auf dem Weg nach Weihnachten – Das Geheimnis von Bethlehem“
  1. Hallo Herr Fischer,
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut was mir sehr an der Geschichte gefällt ist das sie ausdrückt das alle gleich behandelt werden sollten egal wie man aussieht oder ob man klein oder groß ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sarah Eiternik

    Antworten
  2. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Das Thema passt auch in die heutige Zeit. Sie erzählt davon das alle Menschen gleich behandelt werden sollen und jeder eine Chance verdient (sogar der Jüngste). Sie ist mit Jesus verbunden weil Jesus alle Menschen so akzeptiert wie sie sind. Er behandelt alle gleich egal ob dick, dünn, groß oder klein es ist ihm ganz egal. Für ihn sind alle Menschen gleich. Grüße Vigo

    Antworten
  3. Mir gefällt die Geschichte sehr gut, am meisten gefällt es mir, dass gezeigt wird dass alle gleich behandeln werden . Ob groß oder klein oder ob reich oder arm. Alle haben das gleiche verdient.

    Antworten
  4. An der Geschichte gefällt es mir besonders gut,das es Bilder gibt.Mir gefällt es nicht so gut,das es so simpel aufgebaut ist.In der Geschichte ist es besonders wichtig das alle gleich behandelt werden.Es hat was mit Jesus zu tun,weil Jesus auch alle gleich behandelt hat.

    Antworten
  5. Hallo Herr Fischer mir gefällt die Geschichte gut,da in der Geschichte gezeigt wird,dass kleine auch gut behandelt werden sollen und nicht nur die großen. Es wird gezeigt dass jemand kleines was erriechen kann genau so wie ein großer,außerdem sollen alle gliech behandelt werden egal ob groß oder klein, denn Jesus hat auch alle gleich behandelt
    MfG
    Estella Holzwart

    Antworten
  6. Hallo Herr Fischer,
    mir gefällt es das in der Geschichte, dass die großen nicht beforzugt werden, sondern das die kleinen auch mal eine Chance bekommen.
    Mir gefällt eigentlich alles an der Geschichte.
    An der Geschichte ist besonderes wichtig, dass egal ob groß oder klein jeder gleich behandelt wird.
    Die Geschichte ist mit Jesus “verbunden”, weil Jesus alle gleich behandelt, egal ob groß oder klein, dick oder dünn, braune oder blonde Haare, hell oder dunkel alle werden gleich behandelt.

    LG Jana

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.